1. Spieltag in der Bereichsliga Süd / Bezirksklasse

Während unsere 2. Mannschaft bereits am heutigen Abend die Reserve des SK Gernsbach 2 empfängt, trifft die 1. Mannschaft am Sonntag zu Hause auf den SC Rastatt.

Die Iffezheimer wollen natürlich positiv in die neue Saison starten, mit dem SC Rastatt kommt aber eine sehr gute Mannschaft ins Renndorf, die man keinesfalls unterschätzen sollte. Zu gut sind die Erinnerungen an den 5:3 Erfolg in der letzten Saison, bei dem letztlich ein glücklicher Sieg für den SCI heraussprang.

Aufstellungstechnisch hat der SC Rastatt im Vergleich zur letzten Saison etwas umgestellt. Das Spitzenbrett ist wie im letzten Jahr von Helmut Wolf (DWZ 2002) besetzt, gefolgt von Valentin Jurca (DWZ 1800). Auf der Rangliste wurde Olexander Rogachevskyy (DWZ 1856) nach vorn gesetzt, gefolgt von Sven Kaupp (DWZ 1742) und Johann Roth (DWZ 1710). Christian Salzwasser (DWZ 1549), Wolfgang Kaupp (DWZ 1666) oder Simon Engelhard (DWZ 1687) könnten die Mannschaft des SC Rastatt kompletieren. Alles natürlich nur "Vermutungen", gerade am 1. Spieltag weiß man nie so recht, wen der Gegner aufstellen wird?! Theoretisch könnte auch Nikolaus Sentef (DWZ 2108) zum Einsatz kommen. Wir lassen uns also überraschen.

Der SCI wird in guter Besetzung an die Bretter gehen. Die Tendenz geht wohl eher auf einen 50:50 Spiel, in dem einfach alles passieren kann und wohl die Tagesform den Ausschlag geben wird.

Die 2. Mannschaft ist am heutigen Abend in der Bezirksklasse gegen den SK Gernsbach 2 wohl klar in der Außenseiterrolle. Man trifft auf eine sehr gute, von der Spielstärke her, kompakte Mannschaft, die nicht leicht zu schlagen sein wird. Man wird nichts unversucht lassen, den Abend erfolgreich zu gestalten.

Mehr dann morgen...

Geschrieben von John Schott am Samstag, 7. Oktober 2017