Badischer Pokal - wir sind dabei!

Halbfinale Hörden-Iffezheim 0:4

von Bernhard Ast

Nach einigen vergeblichen Anläufen hat es der SCI endlich mal wieder geschafft: Die Qualifikation im Badischen Pokal wurde erreicht! Das 4:0 gegen den Verbandsligisten Hörden im Halbfinale des Mittelbadischen Mannschaftspokals erscheint angesichts des Verlaufs an den einzelnen Brettern zwar zu hoch, mit einem knapperen positiven Ergebnis zu unseren Gunsten wäre unser Quartett allemal zufrieden gewesen. In drei hochtaktischen Begegnungen behielten Ramadan gegen Jörg Eisele, "unser" Jörg gegen Gerd Merkel und auch Jonathan gegen C.S. Karcher die Oberhand. Bernhard, der als erster des Iffzer Quartetts einen Vorteil vorzuweisen konnte, musste sich gegen Harald Immer letztlich am längsten mühen, um den (zu) glatten Erfolg eines Mannschaftskampfes auf Augenhöhe zu fixieren.

Im mittelbadischen Finale in drei Wochen dürfen wir die Klingen gegen den Oberligisten aus Kuppenheim kreuzen, der sich ebenso glatt mit 4:0 in Vimbuch durchsetzte und gegen den wir dann als Außenseiter an die Bretter gehen.

Unbeschadet der finalen freitaglichen Bezirkspokalbegegnung werden wir auf Badischer Ebene an den Spielsonntagen vielleicht auch unsere echten Top-4 an die Bretter bekommen können. Dennoch: Deutscher Pokal? Zu schön um wahr zu werden ...

Geschrieben von ok am Samstag, 22. Februar 2014