Dabei sein ist alles...

Unter dem Motto hatten sich Bernhard Ast, Markus Ehrlacher, Robert Elms und John Schott am 3. Oktober auf den Weg nach Sasbach zum Mittelbadischen Mannschaftsblitz gemacht.

Trotz den hervorragenden Spielbedingungen des Ausrichters SF Sasbach fanden sich mit SF Hörden 1+2, SGR Kuppenheim, SF Sasbach und dem SC Iffezheim letztlich nur 5 Mannschaften zu den Blitzkämpfen wieder. Ein historisch schlechtes Ergebnis der Mannschaftsbeteiligung im Bezirk Mittelbaden. Dennoch war die Stimmung unter den einzelnen Spielern der Mannschaften sehr positiv, alle waren sich mehr als einig, einen schönen Vormittag zu verbringen. So ging es dann zum sportlichen Teil, wo es auch in diesem Jahr keine große Überraschung gab. Der Favorit SF Sasbach gewann alle 8 Begegnungen und setzte sich souverän gegen die anderen Gastvereine durch. Auf dem 2. Platz landete die Mannschaft der SGR Kuppenheim mit einem Punkt Vorsprung auf die Drittplatzierten SF Hörden. Auf Platz 4 landete die 2. Manschaft des SF Hörden. Den 5. Platz belegte der SC Iffezheim.

Im Prinzip war es von vornherein klar, das es für die Renndörfler schwer werden würde, dennoch wollte man eine Mannschaft an den Start bringen. Wir vom SC Iffezheim können jedem nur empfehlen im nächsten Jahr mitzumachen. Eine gemütliche Runde "Blitzschach" unter Schachfreunden ist immer eine Reise wert!

Im Einzelblitz holte sich Marco Riehle (SF Sasbach) mit sagenhaften 20,5 Punkten von 21 Runden den Titel. Auf dem 2. Platz landete Thilo Ehmann (SF Sasbach) mit 18,5 Punkten vor Julian Martin (OSG Baden-Baden) mit 17,5 Punkten.

Geschrieben von John Schott am Donnerstag, 5. Oktober 2017