Die Saison 2018 /19 startet wieder...

Nach der Sommerpause startet der SC Iffezheim am kommenden Freitag mit der 1. Runde des Mittelbadischen Einzelpokals (Süd) in die neue Saison 2018/19.

Spielbeginn ist um 19.30 Uhr, im Dachgeschoss der Grundschule Iffezheim. Hierzu sind alle teilnahmeberechtigten Schachspieler recht herzlich eingeladen.  Eine 2. Möglichkeit für die Teilnahme der 1. Runde des Mittelbadischen Einzelpokals (Nord) findet am 28.09.2018 im Vereinsheim des SC Ötigheim statt.

Ab dem 21.09. findet auch wieder unser regelmäßiger Spieleabend an jedem Freitag, ab 19.30 Uhr, in der Grundschule statt. Hierzu sind alle Schachinteressierten eingeladen.

Mittlerweile ist auch der Spielplan der Bereichsliga Süd online gestellt. Der SC Iffezheim startet die Saison mit einem Heimspiel am 14.10.2018 gegen die Reserve der SF Hörden 2. Weitere Heimspiele finden gegen die OSG Baden-Baden 6, Sasbach 2, SC Bühlertal und dem SK Gernsbach statt. Auswärts müssen die Renndörfler beim SK Appenweier, SC Weitenung und dem SC Rastatt antreten. Der letzte Spieltag am 05.05.2019 findet für alle Mannschaften der Bereichsliga- und Landesliga Süd in Hörden statt. Grund hierfür war die Anfrage der SF Hörden diesen Spieltag als Abschluß zusammenzulegen, welches der SCI natürlich sehr begrüßte. Eine gute Gelegenheit sich mit Schachfreunden nicht nur als Gegner auszutauschen und eine Premiere das Saisonfinale auf eine neue Art ausklingen zu lassen.

Der Spielplan der 2. Mannschaft für die Bezirksklasse Mittelbaden ist leider noch nicht online gestellt, daher kommen die Infos hierfür etwas später.

Ziel beider Mannschaften ist es, wie so oft, die Klasse zu halten. Wir freuen uns auf spannende Spiele und eine erfolgreiche Saison 2018/19.

Geschrieben von John Schott am Sonntag, 16. September 2018