Dritter Neuzugang

SC Iffezheim begrüßt Marc Wernert

Vor drei Tagen durfte unser Turnierleiter Bernhard Ast die Anmeldung von Marc Wernert auf unserer Vereinsliste erfassen. Marc ist nach Damien Diebolt und Reiner Jung der dritte Spieler der aufgelösten SF Oos, der sich dem SCI anschließt.

Der Elsässer, der auch für den französischen Club Wintzenheim an die Bretter geht, verfügt derzeit über eine DWZ von 1909 und eine ELO von 1892. Mit 5,5/6 an den Brettern 1 und 2 der SF Oos zählte Marc in der vergangenen Spielzeit zu den Topscorern der Bezirksliga.

Leider lief der Zugang von Marc nur über den Weg einer Nachmeldung, er ist deswegen in der kommenden Spielzeit nur ganz hinten auf Bezirksebene einsetzbar. Lediglich im Mannschaftspokal könnte er auch für Iffezheim I antreten. Wir heißen Marc natürlich trotzdem ganz herzlich willkommen und wünschen ihm eine gute Saison. Iffezheim I freut sich auf eine Verstärkung, wenn auch erst 2016/17, bis dahin dürfte er bei Einsätzen in der Kreisklasse 1 ein Punktegarant für die zweite Mannschaft sein.

Geschrieben von admin am Samstag, 5. September 2015