Eine enge Kiste! - Röss´l Muggensturm - SC Iffezheim 2 - 3:5

Mit einer suboptimalen Mannschaftsaufstellung, der stärksten in den vergangenen Jahren, reiste die zweite Mannschaft nach Muggensturm zu ihrem ersten Auswärtsspiel.

Trotz der starken Aufstellung war man gewarnt, da Muggensturm im letzten Spiel ein Unentschieden in Bühlertal erreicht hatte.

Dieser Respekt war im Nachhinein auch gerechtfertigt, da der Gegner nur unwesentlich schlechter aufgestellt war als Iffezheim. Das Mannschaftsergebnis spiegelt die beidseitige Spielstärke wieder, und zeigt, wie eng es an diesem Abend zuging.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Iffezheimer Spieler, vor allem an Harald Bernrader-Hauns, Jercic Mladenko, Christian Wetzel, Lennart Manz, die ihre Partien gewannen. Zu einem Unentschieden trugen Marc Wernert und Marcus Haas bei. Ihrem Gegner mussten sich Eugen Schmidt und Thomas Wetzel geschlagen geben.

Wie schwer die Bezirksklasse geworden ist zeigt ein Blick auf die Mannschaftsaufstellung von Baden-Baden 6. An den vorderen zwei Brettern spielten Spieler mit etwas über 2000 DWZ Spielstärke.

Iffezheim 2 holt mit diesem Auswärtserfolg zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Am 02.12. empfangen die Renndörfler die Reserve des SV Vimbuch 2.

Geschrieben von John Schott am Mittwoch, 8. November 2017