Harald Bernrader-Hauns Matchwinner im "Sonntagskrimi" von Iffezheim / SC Iffezheim - SF Sasbach 2 - 4,5:3,5

Es war der zu erwartete enge Mannschaftskampf, auf den beide Mannschaften eingestellt waren. Die Renndörfler waren leicht favorisiert und sollten das glücklichere Ende mit 4,5:3,5 für sich behalten.

Der SCI ging mit einem ungefährdeten Sieg von Bernhard Ast gegen Bernd Walther an Brett 3 mit 1:0 in Front. Es folgte ein starkes Remis von Robert Elms gegen Andrei Ioan Trifan (DWZ 2109) am Spitzenbrett. Einmal mehr zeigte Robert, dass er mit den Spitzenbrettern in der Bereichsliga durchaus mithalten kann. Das nächste Remis folgte von Markus Ehrlacher gegen Hans-Erich Gubela an Brett 2. Sven Rosenau erhöhte mit seinem schönen Sieg gegen Katharina Schneider an Brett 4 auf 3:1.

Doch die Gäste steckten nicht auf. So konnte Gästespieler Matthias Schneider gegen John Schott an Brett 8 mit einem souveränen Sieg auf 3:2 verkürzen. Dirk Baumstark und Martin Stetter trennten sich an Brett 6 leistungsgerecht Remis, auch wenn Dirk die vielleicht etwas bessere Stellung aufzuweisen hatte.

So spielten noch Oliver Kertesz gegen Edward Schneider an Brett 7 und Harald Bernrader-Hauns gegen Ewald Friedmann an Brett 5.

Edward Schneider sorgte mit einem schön erkämpften Sieg für den 3,5:3,5 Ausgleich.

Es kämpften nun noch Harald Bernrader-Hauns und Ewald Friedmann um den möglichen Sieg. In einer komplizierten Stellung, bei der Harald zwar einen Mehrbauern hatte, ging es für beide Spieler über die 5 Stundenmarke. Gemäß "In der Ruhe liegt die Kraft" ließ sich unser Harald auch diesmal nicht beirren und erkämpfte sich am Ende nicht unverdient den 4,5:3,5 Gesamtsieg.

Wieder mal eine tolle Mannschaftsleistung des SC Iffezheim, der mit diesem Sieg nun 7:3 Punkte hat und den momentanen 2. Tabellenplatz belegt.

Am 18.02. empfangen die Renndörler den SK Appenweier.

Geschrieben von John Schott am Sonntag, 28. Januar 2018