Iffezheim 2 holt wichtigen Punkt gegen den SK Gernsbach

Mit einem 4:4 und ebenfalls 9 Punkten in der Bezirksklasse sicherte sich Iffezheim 2 am Samstagabend gegen den Tabellenzweiten vom SK Gernsbach den Klassenerhalt.

von John Schott

Die Gäste traten in nicht so starker Besetzung an den vorderen Brettern an, so dass sich ein Duell auf Augenhöhe entwickeln sollte. Der Niederlage von Mladenko Jercic folgten Siege von Dennis-Lukas Sick und Marcus Haas. Thorsten Heck und Teamcaptain Christian Wetzel sorgten mit jeweiligen Remis für die zwischenzeitliche 3:2 Führung. Die Murgtäler glichen durch die Niederlage von Manfred Hertweck zum 3:3 aus. In einem spannenden Spiel endete der Abend mit dem Sieg von Eugen Schmidt und der Niederlage von Dirk Baumstark im leistungsgerechten Unentschieden.  Iffezheim 2 ist somit auch rechnerisch im nächsten Jahr weiter in der Bezirksklasse.

Geschrieben von admin am Sonntag, 2. April 2017