Iffezheim 2 – SK Gernsbach 2 - 1:7

Nicht nur, dass der Wasserboiler im Clubraum defekt ist, das Trinkwasser unseren Gästen nicht schmeckte, auch spielerisch konnte man Gernsbach II das Wasser nicht reichen.

Bis auf Brett 2 waren die Gäste aus dem Murgtal an allen anderen Brettern Iffezheim wertungsmäßig überlegen.

Dies bekam als erstes Michael Florath zu spüren, der durch ein Schach-Matt seine Partie verlor. Daniel Zoller, bis dahin in ausgeglichener Stellung, machte einen unnötigen Zug, der seine Partie kostete.

Der in der vergangenen Saison souverän spielende Dirk Baumstark musste sich an Brett 1 dem bärenstarken Thorsten Meixner, ebenso wie Jercic Mladenko an Brett 3 seinem Gegner geschlagen geben.

Uwe Stabenau und Christian Wetzel nahmen das Remi Angebot ihrer Gegner an.

Thomas Wetzel verlor anschließend seine Partie unglücklich, trotz materiellen Vorteils. Eugen Schmidt, der Remi Angebote seiner Gegners aus Prinzip ablehnt, tat dies auch an diesem Abend, kämpfte am längsten, musste sich aber seinem Kontrahenten geschlagen geben.

Bleibt nach dem ersten Spielabend zu hoffen, dass, nachdem der Wasserboiler repariert, sprudelndes Tafelwasser vorhanden ist, Mannschaftssiege wieder eingespielt werden.

Geschrieben von Uwe Stabenau am Sonntag, 8. Oktober 2017