Iffezheim festigt durch kampflosen Sieg über den SK Kehl Platz 7 in der Bereichsliga Süd

Der SC Iffezheim war am 7. Spieltag der Bereichsliga Süd nur Zuschauer und hatte vorab durch den Rückzug des SK Kehl zwei Punkte + acht Brettpunkte sicher. Somit belegen die Renndörfler mit 7:7 Punkten den 7. Tabellenplatz.

2017-03-14 22:45 von John Schott

Man hat auf den ersten Abstiegsplatz, wo sich momentan der SC Rastatt befindet, drei Punkte Vorsprung. Der SC Rastatt musste beim Gastauftritt in Appenweier eine 5,5:2,5 Niederlage einstecken und auch der SC Weitenung konnte sein Heimspiel gegen den SK Ottenau mit 2,5:5,5 nicht gewinnen. Bei momentan drei Absteigern in der Bereichsliga sehen die Zeichen für die Knöpflestädter von Weitenung sehr düster aus. Auch für den SC Rastatt könnte es schwer werden, muss man die letzten zwei Spielen gegen den SK Ötigheim und den SC Bühlertal gewinnen. Das Restprogramm für den SC Rastatt sieht sehr schwer aus, zumal aber noch nicht ganz klar ist, ob es zwei oder drei Absteiger geben wird?!

Werfen wir mal einen Blick nach oben... Da hat sich bis zum heutigen Tage nichts geändert. Der SK Ötigheim zieht seit dem Anfang der Saison alleine seine Kreise an der Tabellenspitze und ist natürlich das Maß der Dinge. Mit dem 6:2 über die Reserve der SF Hörden 2 hat man sich bereits die Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga gesichert, wo man sich gewiss mit einer so guten Mannschaft auch nicht lange aufhalten wird. Unser Glückwunsch zu einer gelungenen und souveränen Meisterschaft geht von uns an die Telldörfer.

Der SC Iffezheim hat es in den restlichen zwei Spielen mit dem SK Ottenau und dem SK Appenweier zu tun. Die Renndörfler sind im moment ganz gut in Tritt und werden versuchen beide Spiele erfolgreich zu gestalten.

Geschrieben von admin am Dienstag, 14. März 2017