Iffezheim II maschiert weiter

Ötigheim II-Iffezheim II 1:7

Mit einem haushoch überlegenen 7:1 Erfolg gegenüber Ötigheims Reserve festigt der SCI Platz 2 in der Kreisklasse I.

von John Schott

Zunächst waren die Renndörfler durch den kampflosen Sieg von Uwe Stabenau mit 1:0 in Front. Danach einigten sich Marcus Haas und Gerhard Kölmel in ausgeglichener Stellung Remis. Anschließend erhöhte Thomas Oesterle gegen den jungen Thorben Ochs mit einem sicheren Sieg auf 2,5:0,5.

Es folgten weitere ungefährdete Siege von Reiner Jung am Spitzenbrett gegen Thomas Hambacher und Mladenko Jercic gegen Hans Weiss. Der Mannschaftssieg war somit perfekt.

Thomas Wetzel erhöhte mit einem weiteren ungefährdeten Sieg gegen Christoph Steiner auf 5,5:0,5. Dirk Baumstark an Brett 2 und John Schott an Brett 4 hatten die wohl härtesten Partien an diesem Spieltag. Der junge Hans Wormuth machte gegen Dirk zwischenzeitlich mächtig Druck, konnte aber nicht die weiteren besten Züge finden, um Dirk in Bedrängnis zu bringen. Letztlich brachte Dirks Routine ihn nach knapp 4 Stunden verdient auf die Siegerstraße.

Blieb noch John Schott gegen Mario Grünbacher, eine wild umkämpfte Partie mit "Ups and Downs" auf beiden Seiten. John kam nicht ganz so gut aus der Eröffnung und musste sich mit der positionellen Überlegenheit von Grünbacher und hochgradiger Zeitnot auseinandersetzten. Aber irgendwie hielten auch zwischenzeitlich 4 Figuren auf der Grundlinie dem Angriff stand. Eine Ungenauigkeit Grünbachers brachte John ins Spiel zurück und sogar den Gewinn eines Bauern. Die Zeitnot brachte dennoch nicht den ganzen Zähler und so endete das Spiel in der fünften Stunde leistungsgerecht Remis.

Endstand 7:1. Iffezheim II unterstreicht weiter die Ambitionen für den Aufstieg in die Bezirksklasse.

Geschrieben von admin am Sonntag, 6. März 2016