Iffezheim II – Ötigheim II - 1,5 : 6,5

Auch wenn das Ergebnis sehr eindeutig aussieht und enttäuscht, so muss man der zweiten Mannschaft von Iffezheim Kampfeswillen bescheinigen.

Anders ausgedrückt, spielten ersatzgeschwächt sieben Iffezheimer mutig, als Tabellenletzter gegen den Tabellenersten, und außer an Brett sieben, gegen sechs Protagonisten, die uns weit nach Wertungszahl überlegenen waren. Mit dieser Mannschaftsaufstellung lag Ötigheim II  wertungsmäßig höher eingestuft, als unsere erste Mannschaft. Soweit die äußeren Rahmenbedingungen.

Marc Wernert, Daniel Zoller und Manfred Hertweck erkämpften sich bei ausgeglichenen Stellungen gegen ihre stärker eingestuften Gegner ein beachtliches Remis. Nicht so glücklich verliefen die Partien von Rainer Jung, Mladenko Jercic, Uwe Stabenau und Eugen Schmidt. Sie mussten ihrem Gegner die Hand zum Sieg reichen.

Am 26.01. reist man zur Reserve des SC Weitenung 2.

Geschrieben von John Schott am Sonntag, 13. Januar 2019