Menu

Schachclub Iffezheim

Iffezheim III raucht mit Ötigheim II die Friedenspfeife

Am fünften Spieltag der Kreisklasse I teilte die dritte Mannschaft des SCI die Punkte und liegt nun mit 5-5 Punkten im sicheren Mittelfeld der Liga. Letztendlich zeigte sich Mannschaft dennoch etwas vom Ergebnis enttäuscht, denn zwischenzeitlich führte man deutlich mit 4-2.

von Christian Dettweiler / von Thorsten Heck

Daniel Zoller und Michael Florath hatten sichere Remis erzielt, und lediglich Christoph Betsche hatte mit viel Pech seine Partie verloren. Lennart Manz zeigte die iffzerische Auslegung des Kamikaze-Schach und siegte ebenso wie Thorsten Heck. 
Die beste Leistung des Abends lieferte Uwe Stabenau ab. Fehlerfrei und erschreckend zielsicher war er der dritte Spieler mit der vollen Punktausbeute auf Iffezheimer Seite.

Kurz nach 23.00 Uhr kämpften also nur noch die Spitzenbretter Dirk Baumstark und Simon Niestroj um den fehlenden halben Punkt. Letztendlich mussten beide den wertungsstärkeren Gegnern den Punkt überlassen. 
Chancen gab es an diesem Abend genug, doch diesmal war das Glück auf der Seite der Ötigheimer. 

Gehen wir davon aus, dass es in der kommenden Saison eine Revanche geben wird..

Geschrieben von admin am Sonntag, 25. Januar 2015