Menu

Schachclub Iffezheim

Iffezheim in Appenweier ohne Chance: SK Appenweier - SC Iffezheim 6:2

Wie erwartet präsentierte sich der SK Appenweier in Bestaufstellung gegen den SC Iffezheim und wurde folglich auch seiner Favoritenrolle gerecht.

Die Gastgeber waren gleich an 6 der 8 Brettern von den Wertungszahlen her besser eingestuft. Von einem rabenschwarzen Tag kann man eigentlich auch nicht sprechen, der SK Appenweier ließ an diesem Tag kaum was anbrennen und gewann erwartungsgemäß auch in der Höhe verdient. Lediglich Dirk Baumstark (Brett 5), Debütant Dennis-Lukas Sick (Brett 7), John Schott (Brett 4) und unser Brett 3 konnten jeweils ein Remis erreichen. Besonders hervorzuheben ist natürlich das Remis von Dennis-Lukas Sick gegen den über 300 Wertungspunkten stärkeren Thomas Flötzer. Robert Elms (Brett 1), Bernhard Ast (Brett 2), Oliver Kertesz (Brett 6) und Uwe Stabenau (Brett 8) verloren ihre Partien.

Iffezheim musste sich heute einem Gegner geschlagen geben, der in dieser Aufstellung durchaus ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden müsste.

Geschrieben von John Schott am Sonntag, 4. November 2018