Iffezheim scheidet im Viertelfinale des Mittelbadischen Mannschaftpokals aus

SC Iffezheim - SF Sasbach  0,5:3,5

Im Viertelfinale des Mittelbadischen Mannschaftpokals hatten die Renndörfler den Titelverteidiger SF Sasbach zu Gast.

Mit Robert Elms, Sven Rosenau, Bernhard Ast und John Schott wollte der SCI es den Sasbachern so "schwer" wie möglich machen, dennoch war man sich schon von vornherein bewusst, dass dies trotz allem sehr schwer werden würde. Die Gäste hatten natürlich mit Thilo Ehmann (DWZ 2296), Raphael Zimmer (DWZ 2094), Eckart Plaul (DWZ 2064) und Hans-Erich Gubela (DWZ 1826) ein Quartett am Start, das von den Wertungszahlen her an allen Brettern doch deutlich favorisiert war. Letztlich konnte nur Sven Rosenau gegen Eckart Plaul ein Remis erreichen. Bernhard Ast, Robert Elms und John Schott spielten so schlecht eigentlich nicht, konnten allerdings nur "phasenweise" mithalten und mussten die individuelle Überlegenheit der Gegener nahtlos anerkennen.

Geschrieben von John Schott am Samstag, 18. November 2017