Iffezheimer "glücklos" im Mittelbadischen Einzelpokal

Mit Bernhard Ast, Oliver Kertesz und John Schott probierten sich gleich drei Iffezheimer in der 1. Runde des Mittelbadischen Einzelpokals.

Austragungsorte für die 1. Runde waren Ötigheim am 13.10.2017 und Weitenung am 20.10.2017. Insgesamt 20 Spieler waren es dann, die sich in diesem Jahr auf Mittelbadischer Ebene messen wollten.

Für die drei Iffezheimer gab es leider wenig erfreuliches zu Berichten.

Während Oliver Kertesz gegen den Kuppenheimer Daniel Held chancenlos blieb, hatte Bernhard Ast mit Eckart Plaul (SF Sasbach, DWZ 2064) einen starken Gegner, der sich letztlich auch das Weiterkommen sicherte. John Schott musste mit den schwarzen Steinen gegen den Lichtentaler Hans-Peter Wenzel antreten und verlor ebenfalls trotz guten Spiels dann doch recht unglücklich.

Kein Iffezheimer also in der 2. Runde des Mittelbadischen Einzelpokals, dennoch wurde der Abend zur Spielpraxis und künftigen Verbesserung genutzt.

Geschrieben von John Schott am Montag, 23. Oktober 2017