Pokal - aus fünf mach drei

Iffezheim erringt Platz 3 im Bezirk - 3:1 gegen Sasbach II

Wie schon gewohnt, konnte der SCI auch im Spiel um Platz 3 im Mittelbadischen Mannschaftspokal nicht in der Top-Besetzung antreten. Nachdem am Spieltag auch noch Robert Elms krankheitsbedingt absagen musste und man sich nicht die Blöße der Unterzahl geben wollte, wurde noch kurzfristiger Ersatz gesucht und gefunden: Sowohl Matthias Menge als auch Jonathan Clancy fanden sich bereit, so dass mit 5 statt 3 der Luxus von Überzahl gegeben war. Doch Matthias, der weiterhin mit seinem gesundheitlichen Handicap zu kämpfen hat, verzichtete gerne auf ein Spielen-Müssen.

von Bernhard Ast

Sasbach II trat dann nicht so stark an wie in der Spielzeit bereits gesehen: Mit Uli Metz an Brett 1 (gegen Gerald Kramer), Wolfgang Schell an Brett 3 (gegen Jörg Eiler) und Anton Talosch an Brett 4 (gegen Jonathan Clancy) nur zu dritt antretend und das erste Iffezheimer Weißbrett kampflos abgebend, blieb so der gerade aus dem Urlaub kommende Berichterstatter ohne Spiel.

Alle Partien waren danach umkämpft, etwas mehr als den favorisierten Iffzern recht sein konnte. Doch Jörg und Jonathan fuhren ihre vollen Punkte ein, so dass ein Fehlgriff von Gerald nicht mehr ins Gewicht fiel. Mit diesem 3:1-Erfolg gelang somit ein doch noch versöhnlicher Abschluss des diesjährigen Bezirkspokals aus Iffezheimer Sicht, auch wenn diesmal Platz 3 mutmaßlich nicht zur Badischen Ebene reichen dürfte.

Geschrieben von admin am Samstag, 14. März 2015