Robert Elms beim Mittelbadischen Schachkongress

Mit 18 Teilnehmern im Meisterturnier und 12 Teilnehmern im Hauptturnier ist der diesjährige Mittelbadische Schachkongress 2017 gestern Abend im alten Rathaus in Lichtental gestartet.

Für die Renndörfler geht Robert Elms im Meisterturnier an den Start und das Ergebnis gegen Fabian Hornung vom SK Gernsbach in der 1. Runde gestern Abend konnte sich sehen lassen. Robert gewann erwartungsgemäß und darf sich am heutigen Morgen gleich mal mit dem Turnierfavoriten Velimir Kresovic (SG Rochade Kuppenheim) auseinandersetzen.

Ein durchaus schweres Los für unseren Iffezheimer, der aber schon im letzten Jahr in Runde 2 dem damaligen Turnierfavoriten im selbigen Turnier ein Bein hat stellen können. Man darf also gespannt sein, wie dieses hochinteressante Duell ausgehen wird?!

Mehr in kürze...

Geschrieben von John Schott am Samstag, 23. September 2017