Robert Elms ist Mittelbadischer Meister 2017

Was für ein toller Tag für unseren "Youngster" Robert Elms und den SC Iffezheim, der ganz stolz den neuen Mittelbadischen Meister 2017 präsentieren darf.

Das war alles in allem eine fabelhafte Leistung in einem sehr gut besetzten Turnier, in dem der an Nr. 4 gesetzte Renndörfler am Ende knapp, aber total verdient, die Nase vorn hatte.

Bereits nach drei gepielten Runden am Tag 2 führte Robert das Meisterturnier punktgleich mit WIM Polina Zilberman (SC 1949 Rohrbach-Boxberg, DWZ: 2085) an. So kam es am heutigen Morgen in Runde 4 zum direkten Aufeinandertreffen der noch ungeschlagenen Spieler. Und auch hier zeigte Robert eine fabelhafte Leistung und verdiente sich gegen die Titelträgerin ein tolles Remis.

Die Entscheidung sollte also in der letzten Runde fallen, wo Robert gegen Michael Zunker von den SF Hören (DWZ: 1865) und parallel WIM Polina Zilberman gegen Velimir Kresovic spielten. In einer sehr taktisch und komplizierten Partie trennten sich Robert und Michael Remis. Danach waren natürlich alle Augen auf das Spiel von Zilberman / Kresovic gerichtet und auch diese Partie endete Remis.

Somit waren Robert und Polina Zilberman immer noch mit 4 aus 5 Punktgleich, da Robert aber die bessere Ratingzahl aufweisen konnte, sicherte er sich den 1. Platz und gleichzeitig den Mittelbadischen Meistertitel.

Gratulation an Robert, der sich mit dieser außergewöhnlichen Leistung den Titel mehr als verdient hat!

Hier noch einmal die Gegner:

Runde 1: Elms, Robert - Hornung, Fabian (SK Gernsbach 1949, DWZ: 1679) - 1:0
Runde 2: Kresovic, Velimir (SG Rochade Kuppenheim, DWZ 2109) - Elms Robert - 0:1
Runde 3: Elms, Robert - Ahmad, Momin (SK Ottenau, DWZ 1817) - 1:0
Runde 4: WIM Zilberman, Polina (SC 1949 Rohrbach-Boxberg, DWZ: 2085) - Elms Robert - 0,5:0,5
Runde 5: Elms Robert - Zunker, Michael (SF Hörden, DWZ: 1865) - 0,5:0,5

Geschrieben von John Schott am Sonntag, 24. September 2017