Robert Elms mit lupenreiner Weste am 2. Tag beim Mittelbadischen Schachkongress

Was für ein 2. Tag beim Mittelbadischen Schachkongress in Lichtental und entgegen den Prognosen zur zweiten Runde des SFL Vorsitzenden Ferdinand Bäuerle, lag dieser nur mit der "Favoritenrollevergabe" beim hochinteressanten Duell von Velimir Kresovic (SGR Rochade Kuppenheim, DWZ 2109) gegen Iffezheims Robert Elms richtig. Wie auch im Vorjahr beim Mittelbadischen Schachkongress in Iffezheim (damals gewann Robert sensationell gegen FM Hans Wiechert), schaffte Robert erneut die "Sensation" gegen den Turnierfavoriten Velimir Kresovic.

Naja, wenn man die Erfolge von Robert nachverfolgt, überrascht diese "Sensation" im Renndorf eigentlich keinem mehr. Mit dem Talent aus Iffezheim muss derzeit jeder rechnen und auch in Runde 3 gab sich Robert gegen Momin Ahmad vom SK Ottenau keine Blöße und steht derzeit mit 3 aus 3 auf Platz 1 im Meisterturnier, knapp vor der punktgleichen WIM Polina Zilberman ( SC 1949 Rohrbach-Boxberg, DWZ 2085). So kommt es morgen früh zum Aufeinandertreffen der noch beiden Verlustpunktfreien Gegner, ein Traumlos für unseren Robert, egal wie es ausgehen mag.

Wir drücken ihm für die letzten beiden verbleibenden Runden auf jedenfall feste die Daumen!!

Mehr dann morgen...

Geschrieben von John Schott am Samstag, 23. September 2017