SCI begrüßt zwei Neuzugänge

Damien Diebolt und Reiner Jung künftig für Iffezheim

Nach den sportlich schmerzlichen Abgängen der letzten beiden Jahre (2014: Colin Kramer zum FC Bayern, 2015: Markus Merkel/Heitersheim, Jörg Eiler, Bernd Geiger, Gerald Kramer/alle Hörden, Ramadan Raka/Bühlertal) sowie den bereits längerfristigen bzw. anstehenden Ausfällen (Jonathan Clancy/Matthias Menge) kann der SC Iffezheim endlich wieder positive Nachrichten von der Personalfront vermelden:

Von den in diesem Sommer leider aufgelösten SF Oos wechseln Damien Diebolt und Reiner Jung zum SCI.

Damien ist in Iffezheim kein Unbekannter. Neben einigen Spielen, in denen er für die SF Oos mit Iffezheim II die Klingen kreuzte, hat er früher in Soufflenheim schon mit Bernhard Ast und Christian Dettweiler zusammengespielt. Sein aktueller Verein ist der Club d'Echecs de Mundolsheim. Mit einer DWZ von 1896 wird Damien wohl an einem Mittelbrett in der Bereichsklassenmannschaft den SCI verstärken.

Reiner (DWZ 1602) in Mittelbaden näher vorzustellen, hieße Eulen nach Athen zu tragen, deswegen lassen wir es. Auch er war schon Weggefährte von Iffezheimern in Soufflenheim. Der rührige ehemalige Funktionär in Baden-Badener Vereinen wird an den hinteren Brettern bei Iffezheim I zum Einsatz kommen.

Der SCI begrüßt seine Neuzugänge sehr herzlich, freut sich auf zwei Spieler, die sportlich und menschlich sicher eine Bereicherung für den Verein sein werden und wünscht beiden schon einmal einen guten Einstand und eine erfolgreiche Saison!

Geschrieben von admin am Samstag, 22. August 2015