SCI unterliegt 1:3 im Pokal-Halbfinale

Niederlage gegen Kuppenheim

Gegen deutlich favorisierte Kuppenheimer (DWZ-Schnitt 2143) gab es für das SCI-Quartett (DWZ-Schnitt 1922) erwartungsgemäß eine Pokalniederlage.

von Bernhard Ast

Gerald hatte es an Brett 3 gegen Velimir Kresovic (2094) mit einem schnellen Angriff gegen seinen König zu tun und musste als erster die Segel streichen. Jonathan an Brett 2 sah gegen Hartmut Metz (2264) eine ganze Weile recht ordentlich aus, aber letztlich setzte sich auch hier der Favorit durch. Nachdem beide Schwarzbretter für uns verloren gingen, hätten uns nur noch zwei volle Punkte aus den Weißbrettern in eine Blitzverlängerung helfen können. Nach gut vier Stunden Spielzeit erreichte Jörg gegen Hubert Schuh (2278) am Spitzenbrett mit seinem Remis zumindest einen Achtungserfolg. Eine zwischenzeitlich angenehmere Stellung für Bernhard gegen Michael Lorenz (1934) hatte sich aber just zum Endspiel in eine wenig aussichtsreiche Position aufgrund eines Minusbauern verwandelt. Eine kleine Unachtsamkeit des Kuppenheimers brachte aber auch hier noch einen halben Zähler dank dreifacher Stellungswiederholung.

Mit dem nicht unverdienten 3:1-Erfolg zieht Kuppenheim gegen das Youngsterteam aus Sasbach ins Finale ein, während sich der SCI mit der Sasbacher Zweiten sich im Heimspiel am 13. März im Kampf um Platz 3 beweisen kann .

Geschrieben von admin am Samstag, 21. Februar 2015