Starkes Remis von Ehrlacher gegen Kiril Georgiew (ELO 2613, DWZ 2585)

Natürlich ist es jetzt schon ein paar Tage her, dass der SK Ötigheim am 2. Spieltag der Bereichsliga Süd erwartungsgemäß mit 6:2 bei den Renndörflern gewann. Doch diese Niederlage hat im Bezirk und darüber hinaus, gerade was es die Einzelergebnisse betrifft, für Aufsehen gesorgt. So war es zum einen Robert Elms (DWZ 1828) gegen GM Krum Georgiew (ELO 2380, DWZ 2374) und Markus Ehrlacher (DWZ 1853) gegen den Weltklasse Spieler GM Kiril Georgiew (ELO 2613, DWZ 2585), die mit ihren Remis an den Spitzenbrettern für die wohl größte Sensation sorgten.

von John Schott

Auf der Homepage des Schachbezirks-Mittelbaden (www.schachbezirk-mittelbaden.de) und der SGR Rochade Kuppenheim (www.rochade-kuppenheim.de) wurde nun die Partie von Markus Ehrlacher gegen GM Kiril Georgiew veröffentlicht. Die Partie wird von Markus Ehrlacher dazu kommentiert. Wer also interessiert ist oder die Partie nachspielen möchte kann sie sich dort anschauen.

Geschrieben von admin am Samstag, 5. November 2016