Vierte wird Favoritenrolle gerecht

Iffezheim IV-Ottenau II 3,5:0,5

von Bernhard Ast

Am dritten Spieltag hat unsere IV. Mannschaft den ersten Mannschaftssieg diese Saison eingefahren. Die Gäste vom SK Ottenau II waren nach Papierform an den Brettern 2-4 unterlegen, lediglich das Spitzenbrett sprach nach DWZ zugunsten der Gäste. Ohne ihre Partie zu überreizen brachte entsprechend Johanna Clancy das Iffezheimer Quartett an Brett 2 mit 1:0 in Führung. Der Vorsprung wurde dann fast zeitgleich durch die Siege von Dennis Sick (Brett 3) und Richard Elms (Brett 4) mit 3:0 entscheidend ausgebaut. Bei diesem Zwischenstand einigten sich dann Robert Elms und sein Gegenüber am Spitzenbrett zeitnah auf ein Remis, was den 3,5:0,5 Endstand bedeute.

Durch diesen Mannschaftserfolg verbessert sich Iffezheim IV wieder auf einen Mittelfeldplatz. Im nächsten Match gegen Hörden III erscheint eine weitere Verbesserung möglich, zumindest wenn man das glatte 6:0 des heutigen Gegners in Runde 2 gegen den Nächstrundengegner als Vergleichsmaßstab nimmt.

Geschrieben von ok am Samstag, 7. Dezember 2013