Vorschau 2. Spieltag: Iffezheim zu Gast beim SK Appenweier / Iffezheim 2 spielt beim SC Ottenhöfen-Seebach

Nach dem erfolgreichen Start in die Bereichsligasaison ist die Erste Mannschaft des SC Iffezheim zu Gast beim SK Appenweier.

Natürlich erwarten die Renndörfler am kommenden Sonntag eine stark aufgestellte Mannschaft des Gastgebers, die am 1. Spieltag ohne ihre gesetzen Spieler Jürgen Jakob (DWZ 1953), Dominik Schneider (DWZ 1867) oder Olaf Krause (DWZ 1776) zu einem 4:4 gegen den Aufsteiger OSG Baden-Baden 6 kamen. Die Mannschaft um Markus Oehler (DWZ 2026) ist mit Tobias Wiegert (DWZ 1831) und Dietmar Busam (DWZ 1752) wohl eher in der Favoritenrolle zu sehen. Natürlich darf man nicht die Talente Johannes Danner (DWZ) und Timm Schneider (DWZ 1579) nicht außer Acht lassen. Gerade der Erstgenannte Johannes Danner hat ja beim letzten Achertalpokal in Ottenhöfen-Seebach enorm auf sich aufmerksam gemacht. Wie man sieht ist also noch viel "Luft" nach oben bei den Gastgebern. Der SCI hingegen rechnet sich durchaus etwas Zählbares aus, auch wenn die Gastgeber, sofern alle an Bord sind, durchaus als Favorit anzusehen sind. Man erwartet ähnlich wie am 1. Spieltag ein enges Spiel auf gleicher Augenhöhe.

Iffezheim 2 gastiert am Samstag Abend nach dem 4:4 gegen den SC Rastatt 2 am 1. Spieltag beim Bereichsligaabsteiger SC Ottenhöfen-Seebach. Die Gastgeber starteten mit einer etwas überraschenden Niederlage gegen den SK Ottenau 2 und sind bestimmt auf "Wiedergutmachung" eingestellt. Der SCI wird eine gute Mannschaft ins Achertal schicken, dennoch ist der SC Ottenhöfen-Seebach klarer Favorit in dieser Begegnung.

Geschrieben von John Schott am Donnerstag, 1. November 2018