Vorschau 6. Spieltag - Iffezheim empfängt den SK Appenweier / Iffezheim 2 spielt gegen SF Sasbach 3

Mit 7:3 Punkten belegen die Renndörfler den momentanen 2. Tabellenplatz in der Bereichsliga Süd. Man ist durchaus zufrieden mit dem momentanen Saisonverlauf, dennoch haben sich die Ziele ("Klassenerhalt") nicht verändert.

In allen Spielen, sogar dem gegen den SC Bühlertal, ging es immer eng zur Sache und man konnte mit 3 Unentschieden und 2 Siegen bisher noch ungeschlagen bleiben. Diese enge Leistungsdichte in der LIga zeigt allerdings, dass manche Spiele auch hätten anders ausgehen können. Am kommenden Sonntag ist mit dem SK Appenweier ein weiterer starker Gegner im Dachgeschoss der Grundschule Iffezheim zu Gast. Die Appenweirer stehen nach 5 Spieltagen mit 4:6 Punkten auf einem nicht aussagefähigen 8. Tabellenplatz. Betrachtet man die Rangliste aller Mannschaften, so müsste der SK Appenweier wohl eher in der oberen Tabellenregion zu finden sein. Mit Spitzenspieler Markus Ohler (DWZ 2020), Jürgen Jakob (DWZ 1981), Dominik Schneider (DWZ 1886), Tobias Wiegert (DWZ 1868), Dietmar Busam (DWZ 1774) oder auch Olaf Krause (DWZ 1785) kommen die Gäste meist auf einen Mannschaftstopwert von über 1800 DWZ in der Liga. Können die Gäste so aufstellen, sind sie durchaus in der Favoritenrolle in diesem Spiel. Der SC Iffezheim wird natürlich nichts unversucht lassen, es dem Gegner wieder einmal so schwer wie möglich machen zu wollen. Man ist gespannt wie dieses Match ausgehen wird?!

Iffezheim 2 empfängt am heutigen Abend die Reserve der SF Sasbach 3. Nach dem wichtigen Sieg gegen den SK Ötigheim 2 ist man mit 4:6 Punkten noch lange nicht gerettet. Daher will man im Renndorf mit einem weiteren Sieg den Kampf um den Klassenerhalt in der Bezirksklasse offen halten. Ein Erfolg wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Wir drücken der Reserve die Daumen.

Geschrieben von John Schott am Samstag, 17. Februar 2018