Vorschau 8. Spieltag - Es wird spannend....

Der vorletzte Spieltag in der Bereichsliga Süd und der Bezirksklasse ist an Spannung kaum noch zu unterbieten. Zunächst spielt Iffezheim 2 am heutigen Abend im direkten Duell gegen die SGR Kuppenheim 3 (beide 6:6 Punkte) gegen den Abstieg in der Bezirksklasse.

Die Ausgangslage ist für beide Mannschaften klar, verlieren sollte keiner der beiden, sonst hätte man am letzten Spieltag ein "Herzschlaffinale", auf das beide wohl gerne verzichten würden. Zu dem muss die Reserve der Renndörfler am letzen Spieltag gegen den Tabellführer OSG Baden-Baden 6 ran. Es wird mit einer guten Kuppenheimer Reserve gerechnet, dennoch sollten die Renndörfler in diesem Heimspiel favorisiert an den Start gehen und mit einem möglichen Sieg das "Abstiegsgespenst" vertreiben. Spielbeginn ist 19.30 Uhr im Dachgeschoss der Grundschule Iffezheim.

Deutlich favorisiert sollte auch der SC Iffezheim gegenüber dem Tabellenletzten SC Ottenhöfen-Seebach sein. Die Mannschaft um Horst Lepold steht zwar als erster Absteiger bereits fest, dennoch hat die Mannschaft zweimal in dieser Saison bewiesen (2 Unentschieden gegen SF Hörden 2 + SF Baden Lichtental), dass sie keinesfalls auf die leichte Schulter genommen werden dürfen. Obwohl man mit 8:6 Punkten momentan auf Platz 4 der Bereichsliga Süd steht, sind die Renndörfler rein rechnerisch am vorletzten Spieltag immer noch nicht durch. Denn sollte es, wie beispielsweise in der letzten Saison in der Landesliga Süd geschehen, am letzten Spieltag einen dritten möglichen Absteiger geben, dann könnten vor diesem Spieltag immer noch alle Mannschaften ab Platz 4 die magische Zahl von 8 Punkten erreichen. Natürlich werden die Ergebnisse am Sonntag der Tabelle noch einmal ein anderes Bild verleihen. Die Renndörfler wollen sich aber überhaupt nicht auf Ergebnisse anderer Mannschaften einlassen. Es soll ein Sieg im letzten Heimspiel her, damit die "Rechnereien" ein Ende haben. Spielbeginn ist 10.00 Uhr im Dachgeschoss der Grundschule Iffezheim.

Geschrieben von John Schott am Samstag, 21. April 2018