Vorschau auf den zweiten Verbandsrundenspieltag Teil 1

Iffezheim empfängt Oberkirch

von Christian Dettweiler

Am kommenden Wochenende trifft Iffezheim I in der Landesliga auf den SK Oberkirch. Beide Mannschaften gewannen ihr Auftaktspiel recht deutlich. Dies war bei den Ortenauern umso bemerkenswerter, als sie nach Wertungszahlen gegen OSG Baden-Baden V in der Außenseiterrolle waren, weil wegen des parallelen französischen Spieltags ihre starken Gastspieler fehlten. Dies wird sich bei der Iffezheimer Heimpremiere sicher ganz anders darstellen. Der SKO ist gewiss zu den Aufstiegsmitfavoriten zu zählen und dürfte auch leicht favorisiert in die Begegnung gehen. Mit Olivier Boos (DWZ 2134) Herve Engelmann (2096)  und Daniel Müller (2010) stellen sie ein starkes Spitzentrio, dahinter folgen noch einige weitere Spieler mit Wertungszahlen jenseits der 1900.

Begegnungen zwischen Oberkirch und Iffezheim haben oftmals Krimicharakter und zuweilen Spielausgänge, die so im Verlauf nicht vorhersehbar waren. Denkt man nur an die abgelaufene Spielzeit: Da wusste hinterher keiner der 15 Akteure, wie eine stark ersatzgeschwächte und nur zu siebt angetretene Mannschaft aus der Ortenau mit 2:6 gegen den SCI verlieren konnte, sah es doch stundenlang auf den Brettern eher nach dem umgekehrten Ergebnis aus.

Geschrieben von admin am Donnerstag, 23. Oktober 2014