Vorschau letzter Spieltag - Iffezheim zu Gast beim SK Appenweier / Iffezheim 2 muss zu den SF Baden-Lichtental 2

Schon am heutigen Abend treffen der SK Appenweier und der SC Iffezheim in der Bereichsliga Süd aufeinander. Grund hierfür war die Anfrage von Seitens des SK Appenweier, die Begegnung bereits am Vorabend um 18.30 Uhr auszutragen, um am Muttertag (14.05.) frei zu haben.

von John Schott

Nachdem sowohl der BSV diese Verlegung zugelassen hat, da es für beide Teams weder um Aufstieg noch gegen den Abstieg mehr geht, freut man sich auf einen schönen Saisonabschluss. Doch auch wenn es um nichts mehr wirklich geht, soll noch einmal das "sportliche" im Vordergrund stehen. Betrachtet man den Verlauf beider Mannschaften in dieser Saison, sind doch gewissen "Ähnlichkeiten" zu erkennen. Die Mannschaft um Markus Oehler ist seit der 3. Runde in der Bereichsliga Süd ungeschlagen und auch der SC Iffezheim hat seit dem 4. Spieltag keine Niederlage mehr einstecken müssen. Man darf also gespannt sein, wer in diesem hoch interessanten Duell letztlich die Nase vorn haben wird?!

Auch Iffezheim 2 kann den Abend bei den SF Baden-Lichtental 2 enspannt angehen. Während die Renndörfler am letzten Spieltag den sicheren Klassenerhalt klar machten, geht es für den Vorletzten der Bezirksklasse um letztlich "Alles". Die Lichtentaler benötigen am besten einen Sieg oder vielleicht ein Unentschieden und müssen dazu noch auf Schützenhilfe, aufgrund der schlechteren Brettpunkte, hoffen. Auch wenn man nicht genau weiß, wie der "Multi-Kulti-Club" aufstellen wird, sprechen die Formen der letzten Spiele doch eher für einen Erfolg der Renndörfler, die auch das letzte Spiel in einer tollen Saison erfolgreich gestalten wollen.

Geschrieben von admin am Samstag, 13. Mai 2017