Vorschau nächster Spieltag - Iffezheim empfängt den SK Ottenau / Iffezheim 2 trifft auf den SK Gernsbach 2

Am Vorletzten Spieltag der Bereichsliga Süd empfangen die Renndörfler den SK Ottenau. Nachdem zuletzt, aufgrund des Rückzuges des SK Kehl, der SCI nur "Zuschauer" in der Liga war, freut man sich auf ein gutes Spiel gegen die Mannschaft um Raphael Merz & Co.

von John Schott

Die Ottenauer haben sich am letzten Spieltag durch einen souveränen Sieg gegen den SC Weitenung (5,5:2,5) jeglicher Abstiegssorgen entledigt und können nun befreit aufspielen. Dem SC Iffezheim fehlt rechnerisch zu diesem Zeitpunkt noch ein Sieg um es den Murgtälern gleich zu tun. Voraussetzung hierfür ist es, dass der SC Rastatt seine beiden letzten Spiele gegen den SK Ötigheim und dem SC Bühlertal gewinnt.  Der SK Ottenau hat in dieser Saison gezeigt, dass sie durchaus zu Recht in die Bereichsliga gehören.  Angeführt wird die Rangliste vom Lichtensteiner Nationalspieler Fabian Ferster (CM, 2136 - ELO 2189). Dahinter kommen die sehr gut spielenden Momin Ahmad (DWZ 1830) und Volker Neuwald (DWZ 1824). Michael Malasch, Oliver Stahlberger, Raphael Merz, Manfred Merkel und die talentierten Spieler Pascal Streeb, Tim Voigtländer und Qasid Ahmad kompletieren das sehr gut aufgestellte Team.  Natürlich weiß man nicht genau, wen die Gäste am Sonntag an die Bretter bringen werden, dennoch wird ein enges Spiel auf Augenhöhe erwartet, in dem wohl die Tagesform ausschlaggebend sein wird. Der SC Iffezheim will natürlich an die guten Ergebnisse der letzten Spiele anknüpfen und den letzten Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Man ist gespannt darauf, wie es ausgehen wird!?

Iffezheim 2 empfängt am Samstagabend den SK Gernsbach 2. Nach dem wichtigen Sieg in Vimbuch hat man sich etwas Luft im Kampf um den Klassenerhalt verschafft. Gegen den Tabellenzweiten aus dem Murgtal wird es diesmal sicher schwerer werden.  Die Gäste genießen den "Luxus" immer wieder an den vorderen Brettern für die ein oder andere Überraschung zu sorgen. Man wird nichts unversucht lassen, um auch hier etwas Zählbares zu erreichen.

Geschrieben von admin am Freitag, 31. März 2017