Vorschau nächster Spieltag: Iffezheim spielfrei / Iffezheim 2 zu Gast beim SV Vimbuch 2 / Iffezheim 3 bei SF Hörden 3

Fünf Punkte in den letzten drei Spielen, das ist die positive Bilanz des SC Iffezheim, die sich sehen lassen kann! Die Renndörfler rangieren nach Siegen gegen die direkten Konkurenten SC Weitenung und SC Rastatt sowie dem Unentschieden gegen den SC Bühlertal nach dem 6. Spieltag auf Rang 7 der Bereichsliga Süd.

von John Schott

Am kommenden Wochenende wäre man eigentlich zu Gast beim SK Kehl gewesen, allerdings hat der SK Kehl seine Mannschaft zurückgezogen und steht somit als erster Absteiger in der Bereichsliga Süd fest. Iffezheim ist somit spielfrei und kann die anderen Begegnungen der Liga verfolgen, die bestimmt nicht uninteressant sind. Im Focus stehen natürlich die Spiele des SK Appenweier gegen den SC Rastatt sowie die Begegnung des SC Weitenung gegen den SK Ottenau. Rastatt und auch Weitenung könnten mit Siegen die Liga im Kampf um den Klassenerhalt noch einmal ganz eng zusammenschieben. Es ist also noch lange nichts entschieden, wer in der Bereichsliga Süd bleibt und wer nicht. Nach diesem Spieltag wird man etwas besser wissen, wie eng es in den letzten beiden Runden noch werden kann.

Iffezheim 2 ist am Samstag beim punktgleichen SV Vimbuch 2 zu Gast. Die Bezirksklasse ist in diesem Jahr so eng wie noch nie, sind es gleich 5 Mannschaften, die ein Punkteverhältnis vom 6:6 aufzeigen. Ein enorm wichtiger Spieltag, denn der Sieger der Begegnung wird wohl den Klassenerhalt sicher haben, während der Verlierer hingegen noch weiter zittern muss.

Iffezheim 3 ist in der Kreisklasse 2 zu Gast bei den SF Hörden 3. Die Renndörfler werden gewiss eine gute Mannschaft ins Murgtal schicken, die sich gegen den Tabellenvierten etwas zählbares ausrechnen.

Geschrieben von admin am Mittwoch, 8. März 2017