Menu

Schachclub Iffezheim

Markus Ehrlacher beim 35. Böblinger Open 2018 (von Markus Ehrlacher)

Nachdem ich in den Jahren 2002, 2004, 2005, 2006 und 2007 bereits in Böblingen mitgespielt hatte, war es 2018 meine sechste Teilnahme im traditionell stark besetzten neunrundigen A-Open zwischen dem 26. und 30.12.2018. Eine Premiere war es für meine Mutter, die erst vor zwei Jahren in der Seniorengruppe der SG Rochade Kuppenheim die Regeln des Schachspiels gelernt hat und im C-Open mitspielte.
 

Geschrieben von John Schott am Dienstag, 1. Januar 2019



Iffezheim 2 - Ottenau 2 - 2,5:5,5

Man kann in fünf Stunden ja vieles machen. Einmal mit dem ICE von Baden-Baden nach Hamburg fahren, sich dreier Fußballspiele erfreuen oder Avatar und Guardians of the Galaxy vor dem TV genießen. 

Nichts für mich dachte sich da das Spitzenbrett der Iffezheimer uns so kämpfte Thomas Oesterle bis in den Sonntag hinein am Schachbrett. Nach viel und und her und einer wirklich spannenden Partie kam es nach über 300 Minuten zur Punkteteilung.

Geschrieben von John Schott am Montag, 3. Dezember 2018





Rückblick auf den 1. Spieltag

Mit dem 5:3 gegenüber der SF Hörden 2 gelang dem SCI als einzigstes Team  in der Bereichsliga Süd ein Heimsieg. In der Nachbetrachtung der Partien wäre für die Gäste ein 4:4 durchaus realistisch gewesen.

Geschrieben von John Schott am Dienstag, 23. Oktober 2018