Menu

Schachclub Iffezheim

Bühlertal II - Iffezheim III 4,5:3,5

Ohne die beiden Spitzenbretter des erfolgreichen 1. Spieltages reiste das Team um Ersatzmannschaftsführer Marcus Haas zu der Reserve aus Bühlertal. Dies hatte zur Folge, dass man in sechs der acht Partien als nomineller Außenseiter an die Bretter ging.

von Christian Dettweiler / von Thorsten Heck

Dennoch sah es lange gut aus. Thorsten Heck (Brett 3) siegte bereits nach gut 30 Minuten und auch sonst waren nirgends Nachteile ersichtlich. So teilten später auch Manfred Hertweck und Clemens Merkel zum zwischenzeitlichen 2:1 die Punkte.
Dann wendete sich aber das Blatt. Marcus Haas konnte gegen einen starken Gegner seine gute Stellung nicht verwerten und musste letztendlich seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren. Uwe Stabenau und Christoph Betsche folgten kurz darauf mit weiteren Niederlagen.

Nach einem sicheren Sieg von Richard Elms lag es nun an Simon Niestroj, wenigstens noch einen Mannschaftszähler zu sichern.
Letztendlich reichte es gegen einen über 300 Wertungspunkte stärkeren Gegner zu einem Remis. Ein tolles Ergebnis für Simon.
Für die Mannschaft kam es letztendlich zu der erwarteten Niederlage..... 

 

Die Einzelresultate:

Br.

Bühlertal II

DWZ

Iffezheim III

DWZ

Ergebnis

1

Vollmer, K

1692

Haas, M

1544

1 : 0

2

Altach, A

1688

Niestroj, S

1370

0,5 : 0,5

3

Fischer, A

1551

Heck, T

1520

0 : 1

4

Isekenmeier, G

1499

Betsche, C

1522

1 : 0

5

Gerig, K

1474

Stabenau, U

1338

1 : 0

5

Altach, D

1249

Hertweck, M

1341

0,5 : 0,5

6

Gschwndner, M

1351

Merkel, C

1190

0,5 : 0,5

8

Bauer, A

976

Elms, Ri.

932

0 : 1

Schnitte / Gesamterg.

1436

1347

4,5 : 3,5

Geschrieben von admin am Mittwoch, 12. November 2014