Bundesliga in Iffezheim

Kommenden Sonntag Pokal gegen Hockenheim

2014-04-27 12:14 von Christian Dettweiler

Am kommenden Sonntag, den 4. Mai, gastiert mit dem SV Hockenheim der Dritte der diesjährigen Abschlusstabelle der Schachbundesliga in der Iffezheimer Schule - so wollte es die Auslosung im Badischen Pokal, für den sich Iffezheim mit der Finalteilnahme auf Bezirksebene qualifiziert hat. Auch wenn die ganz großen Namen wie Exweltmeister Anatoli Karpov (Ranglisten-Nr. 1 von Hockenheim), der ungarische GM Richard Rapport mit fast 2700 DWZ oder der bekannte Großmeister Ivan Sokolov wohl nicht im Renndorf auftauchen werden, geht der SCI doch als krasser Außenseiter in die Begegnung - ein Blick auf die Rangliste des Vereins aus dem Schachbezirk Mannheim zeigt, warum. Für Iffezheim, die sich durch einen guten Pokalwettbewerb auf Bezirksebene diese Begegnung verdient haben, geht es nur darum, sich gut zu verkaufen.

Die gesamte Auslosung der ersten Runde findet sich hier.

Geschrieben von ok am Sonntag, 27. April 2014