Menu

Schachclub Iffezheim

"Ein gebrauchter Sonntag"... - SK Lahr - SC Iffezheim: 7:1

Ohne drei Stammspieler und mit krankheitsbedingten Ausfällen konnten die Renndörfler am 5. Spieltag der Bereichsliga Süd die Reise zum weitesten Auswärtsspiel der Saison mit nur sechs Spielern antreten. 

Das 7:1 geht wohl auch in der Höhe so in Ordnung. Die Gastgeber waren an allen Brettern von der Spielstärke her besser und hinten raus einfach überlegen aufgestellt. Der SCI ging eigentlich an keinen der Bretter, die verloren gingen, so richtig unter. Hans-Dieter Posselt, Thomas Oesterle, Markus Ehrlacher und John Schott zeigten durchweg gute Leistungen, mussten aber die nominelle spielerische Überlegenheit der Gegner gerade hinten raus nahtlos anerkennen, auch wenn an vielen der Bretter nur Kleinigkeiten zum vollen Punktgewinn der Gastgeber führte. Sven Rosenau und Bernhard Ast sammelten mit den Remisen teilerfolge. Mehr war halt an diesem Spieltag einfach nicht drin. 

Am 12.02. ist die Reserve der SF Hörden 2 bei den Renndörflern zu Gast. 

Geschrieben von John Schott am Dienstag, 24. Januar 2023