Ein Sonntag zum vergessen... SC Iffezheim - SG Rochade Kuppenheim 2 - 1,5:6,5

Am 2. Spieltag der Bereichsliga Süd hatten die Renndörfler die Reserve der SG Rochade Kuppenheim 2 zu Gast.

Was auf dem Blatt Papier doch eher ausgeglichen erschien, stellte sich schnell als einseitige Angelegenheit heraus. Vor allem die jungen Spieler der SG Rochade Kuppenheim besorgten den Gästen einen nie gefährdeten Sieg. Das Spiel ist eigentlich schnell zusammengefasst. Die Hausherren erwischten durchweg einen rabenschwarzen Tag. So verlor John Schott bereits nach 10 Zügen eine Figur gegen einen Bauern und hinkte der Partie eigentlich immer hinterher. Die restlichen Partien gingen im Mittel- oder Endspiel völlig ungewohnt zu Gunsten der Gäste aus. Oftmals fehlte ein Tempo, das zur Niederlage führte oder man musste sich der Klasse der jungen talentierten Spieler geschlagen geben. So fuhren Bernhard Ast, John Schott, Dirk Baumstark, Hans-Dieter Posselt und Oliver Kertesz reihenweise Niederlagen ein. Lediglich Robert Elms, Markus Ehrlacher und Daniel Zoller erreichten ein Remis.

Am 21.11 ist man zu Gast beim SC Bühlertal, hier bedarf es einer enormen Leistungssteigerung um dort was zählbares mitzunehmen.

Geschrieben von John Schott am Montag, 1. November 2021