Hans Dieter Posselt und Bernhard Ast weiter im Mittelbadischen Einzelpokal

Am Freitagabend fanden sich 6 Spieler aus dem Bezirk im Spiellokal in Iffezheim zur 1. Runde des Bezirks- Einzelpokals ein. Dabei wurden durch den Turnierleiter Marcus Wormuth folgende Begegnungen ausgelost:

Matthias Schneider - Bernhard Ast ( SC Iffezheim) - 0:1

Jürgen Heyse (SC Weitenung)  - Katharina Schneider (OSG Baden-Baden) - 0:1

Hans-Dieter Posselt (SC Iffezheim) - Anna. Schneider (OSG Baden-Baden) - 1:0

Nach knapp 90 min. endeten zwei Partien nahezu zeitgleich. Jürgen Heyse musste seiner Gegnerin zum Sieg gratulieren während der Iffezheimer Neuzugang Hans-Dieter Posselt seine um mehr als 600 DWZ - stärkere Gegnerin durch ein Mattangriff am Königsflügel bezwingen konnte. Bernhard Ast gewann dann seine Partie gegen seinen Gegner durch einen bevorstehenden Damengewinn im Endspiel. Als Ergebnis bleibt für die Renndörfler Spieler eine 100% Ausbeute und die Teilnahme an der 2. Runde im Einzelpokal.

(Bericht: Hans-Dieter Posselt)

Geschrieben von John Schott am Samstag, 5. Oktober 2019