"Harry" is back / Saisonrückblick des Turnierleiters

Die wichtigste Meldung gilt es natürlich voranzustellen: Für die kommende Spielzeit wird unser Harry wieder aktiv für uns spielen! Lieber Harry: "Welcome back!"

von Bernhard Ast

Harald Bernrader-Hauns hat nach Auswertung der Runde in Bayern eine DWZ von aktuell 1865 und eine ELO von 1953. Obwohl er damit klar eine Spielstärke für Iffezheim I aufweist, wird er auf eigenen Wunsch nur samstags in der Zweiten auf Punktejagd gehen, aber damit das Ziel der Reserve in der kommenden Saison auf eine Spielzeit ohne Abstiegsangst realistischer erscheinen lassen.

Die DWZ-Auswertung für die Verbandsrunden auf badischer Ebene und für Mittelbaden ist bereits erfolgt. Die Vereinsliste der Aktiven wird weiterhin von Jonathan Clancy mit jetzt DWZ 2030 angeführt.
Die größte Verbesserung innerhalb eines Jahres weist Robert Elms auf: Nach der Vorjahresverbandsrunde stand bei ihm eine DWZ von 1461, heuer hat er sich auf 1718 verbessert.

Die fleißigsten Punktesammler der Ersten waren Sven Rosenau mit 6 aus 7 sowie Christian Dettweiler und Damien Diebolt mit jeweils 5,5 aus 7. Sven und Damien blieben zudem die gesamte Spielzeit in der Ersten ungeschlagen.

Iffezheim II hat den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksklasse als Vizemeister geschafft. Auch hier gab es gleich einige Spieler, die ohne Niederlage über die Runden kamen: Mladenko Jercic, Christian Wetzel und Thomas Wetzel waren sichere Punktlieferanten, ebenso wie Marc Wernert, der nächste Saison gebührender weiter vorn eingesetzt werden kann. Aber auch Dirk Baumstark mit 3/3 und Reiner Jung mit 2,5/3 lieferten in der Zweiten ungeschlagen wichtige Punkte ab.

Nach den schmerzlichen Abgängen nach der vorherigen Spielzeit hat sich der SC Iffezheim insgesamt sportlich gut geschlagen und alle Saisonziele erreicht.

Geschrieben von admin am Mittwoch, 27. April 2016