Menu

Schachclub Iffezheim

Iffezheim 2 - Ottenau 2 - 2,5:5,5

Man kann in fünf Stunden ja vieles machen. Einmal mit dem ICE von Baden-Baden nach Hamburg fahren, sich dreier Fußballspiele erfreuen oder Avatar und Guardians of the Galaxy vor dem TV genießen. 

Nichts für mich dachte sich da das Spitzenbrett der Iffezheimer uns so kämpfte Thomas Oesterle bis in den Sonntag hinein am Schachbrett. Nach viel und und her und einer wirklich spannenden Partie kam es nach über 300 Minuten zur Punkteteilung.
Zuvor hatten Lennart Manz und Simon Niestroj nach gut 120 Minuten jeweils die Punkte geteilt. Ein gutes Ergebnis vor allem für Simon der sein Debüt diese Saison gab. 
Tolle Ideen hatten in der Folge Thorsten Heck und Marcus Haas. Die Sache hatte leider nur einen glitzekleinen Haken. Die Angriffe sahen gut aus, führten jedoch nicht zum Erfolg. Für die zwei Routiniers ging jedenfalls die Sonne recht rasch unter. 
Michael Florath war nun eine der letzten verbleibenden Hoffnungen. Bald stand auch er mit leeren Händen da und musste die Niederlage quitieren.
Als dann auch noch Mladenko Jercic die Segel streichen musste, war die Mannschaftsniederlage perfekt. 
Ach - einen Stern am Horizont gab es noch. Eugen Schmidt. Als Einziger konnte er an diesem Spieltag für die Iffezheimer Reserve gewinnen. Auf den "jungen Mann" ist Verlass! 
So stand am Ende eine 2,5 zu 5,5 Niederlage in den Büchern. Weiter geht es 2019 gegen Ötigheim. 
(Spielbericht: Thorsten Heck)

Geschrieben von John Schott am Montag, 3. Dezember 2018