Menu

Schachclub Iffezheim

Iffezheim bleibt weiterhin in der Bereichsliga Süd

Am 25.07.21 fand mit dem 9. Verbandrundenspieltag der Bereichsliga Süd auch das offizielle Ende der Saison 2019/20 statt. 

Der SC Iffezheim konnte sich durch die Spielabsage vom SC Weitenung nicht nur vorab schon über den Klassenerhalt freuen, sondern auch ganz entspannt die Ergebnisse der anderen Begegnungen anschauen. Der Tabellenführer SK Appenweier gewann mit 5:3 gegen den SC Bühlertal und krönte damit eine fabelhafte Saison ungeschlagen mit dem Aufstieg in die Landesliga. Im Tabellenkeller war noch ordentlich für Spannung gesorgt. Nachdem der SC Weitenung bereits am letzten Spieltag schon als 1. Absteiger feststand, müssen nun auch die SF Hörden 2 den Weg in die Bezirksklasse antreten. Die Formstarke Hördener Reserve konnte ihre letzten drei Saisonspiele alle gewinnen, dennoch fehlte letzten Endes ein Zähler auf das rettende Ufer, da die SGR Kuppenheim 2 gegen OSG Baden-Baden 6 und die SF Sasbach 2 gegen die favorisierte Rastatter Reserve jeweils mit 4,5:3,5 gewinnen konnten. So beendet der SC Iffezheim die Saison 2019/20 mit 8:10 Punkten den 5. Tabellenplatz. 

Geschrieben von John Schott am Montag, 2. August 2021