Iffezheim blickt optimistisch in die Zukunft

Am Freitag, den 02. Dezember 2022, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Schachclubs Iffezheim statt.

Thorsten Heck, 1. Vorsitzender, konnte zahlreiche Mitglieder begrüßen. In seinem Jahresrückblick verwies er darauf, dass viele beabsichtigte Maßnahmen, auf Grund der vielen Einschränkungen durch Corona, nicht durchgeführt werden konnten. Am laufenden Spielbetrieb nimmt eine Mannschaft in der Bereichsliga Süd teil.

Turnierleiter Bernhard Ast ergänzte in seinem Bericht, dass die Klasse im abgelaufenem Spieljahr 2020/21 nur knapp gehalten werden konnte. Für das laufende Spieljahr sei er aber optimistischer.
Daniel Zoller, Kassenprüfer, bescheinigte unserem Kassenwart eine ordentliche Kassenführung, so dass dieser entlastet werden konnte.

Im Anschluss daran gab es Neuwahlen, bei der sich alle Mitglieder der Vorstandschaft, dankenswerterweise, wieder zur Verfügung stellten. Die Wahlen erbrachten nachfolgende Ergebnisse: 1. Vorsitzender: Thorsten Heck, 2. Vorsitzender: Uwe Stabenau, Schriftführer: Robert Elms, Kassierer: Dirk Baumstark, Turnierleiter: Bernhard Ast, Pressewart: John Schott.

Am Ende der Versammlung wurde auf Wünsche und Anregungen der Anwesenden eingegangen. Ein besonderes Augenmerk gilt der Jugendarbeit. Hierfür wird im Januar eigens eine Sitzung einberufen werden.

Im Anschluss fand ein gemütliches Beisammensein statt, bei dem viel Schach gespielt wurde.

Wir wünschen allen eine entspannte Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Geschrieben von John Schott am Dienstag, 6. Dezember 2022