Menu

Schachclub Iffezheim

Iffezheim chancenlos / SC Iffezheim - OSG Baden-Baden 5 / 2:6

Zum Auftakt der neuen Saison der Bereichsliga Süd 2022/23 empfingen die Renndörfler die Reserve des Landesligaabsteigers OSG Baden-Baden 5. 

Die Gäste traten mit einer insgesamt sehr jungen talentierten Mannschaft an, die ihrer Favoritenrolle vollauf gerecht wurde. Der Spielverlauf ist eigentlich schnell erzählt. Nach Remisen von Markus Ehrlacher (Brett 1) und Bernhard Ast (Brett 2) gelang lediglich Sven Rosenau (Brett 3) der einzige Sieg an dem recht ereignislosen Sonntag. Bei den restlichen Partien spielte man teilweise ganz gut mit, musste aber die spielerische Überlegenheit dieser jungen Talente, die uns auch von Wertungszahlen her überlegen waren, einfach anerkennen. So blieben für den SCI nur noch Niederlagen für Oliver Kertesz, Thomas Oesterle, Mladenko Jercic, Hans-Dieter Posselt und John Schott übrig. 

Bleibt unter dem Strich die zu erwartete 2:6 Heimpleite, die keinen so wirklich überraschte. 

Am 16.10.22 trifft man erneut zu Hause auf die Reserve des SK Appenweier 2. 

Geschrieben von John Schott am Mittwoch, 28. September 2022