Menu

Schachclub Iffezheim

Iffezheim holt 1. Saisonsieg / SC Iffezheim - SF Sasbach 2 - 7:1

Im verlegten Nachholspiel des 4. Spieltages empfingen die Renndörfler am Samstag Abend die Reserve der SF Sasbach 2. 

Die Gäste traten Ersatzgeschwächt mit zwei Mann weniger an. Der Rest ist eigentlich schnell erzählt. Iffezheim wurde seiner Favoritenrolle gerecht und der Sieg in der Höhe geht letztlich auch in Ordnung. Sven Rosenau (Brett 4), John Schott (Brett 5) und Markus Ehrlacher (Brett 2) gelangen ungefährdete Siege. Dirk Baumstark (Brett 6) musste gegen das Gambit seines Gegners sehr genau spielen um nicht auf die Verliererstraße zu geraten, befreite sich im Laufe der Partie aber immer mehr aus der Umklammerung seines Gegners und holte sich verdient den vollen Punkt. Bernhard Ast (Brett 3) und Robert Elms (Brett 1) gelangen sichere Remis, wobei bei Roberts Gegner im Verlauf der Partie durchaus mehr drin gewesen wäre. Iffezheim belegt nach dem 7:1 mit 6:8 Punkten den momentanen 6. Rang der Bereichsliga Süd und ist schon am kommenden Wochenende bei der Reserve der SF Hörden 2 zu Gast. 

Geschrieben von John Schott am Montag, 16. Mai 2022