Iffezheim II – Baden-Baden VI: 2:6

Eigentlich hätte es ein Gegner auf Augenhöhe sein sollen.

von John Schott / Uwe Stabenau

Bedingt durch starke Spielerausfälle im wahrsten Sinne des Wortes, musste eine ersatzgeschwächte zweite Mannschaft antreten. Die dritte musste ganz abgesagt werden. Ein Tadel trifft diejenigen, die nicht angetreten sind bzw. nicht antreten wollten.

Völlig überraschend und nach nur kurzer Spieldauer musste Mladenko Jercic seinem Gegenüber die Hand zum Sieg reichen. Eine Abwicklung in falscher Reihenfolge kostete ihm eine Figur und sogleich das Spiel.

Ebenso mussten Eugen Schmidt, der mit der unorthodoxen Spielweise seines Gegners nicht zurechtkam, Uwe Stabenau, mit einer interessanten und spannenden Partie, Daniel Zoller, mit einem Minusbauer und Michael Florath ihren Gegnern den Sieg überlassen.

Manfred Hertweck und Dennis-Lukas Sick einigten sich jeweils auf eine Remise mit ihren Kontrahenten.

Ein Glanzlicht für die Iffezheimer setzte an diesem Abend Thomas Wetzel, der nur 15 Minuten Bedenkzeit benötigte, um seinen stärker eingeschätzten Gegner zur Aufgabe zu zwingen. Glückwunsch!

Damit man nicht in den Abstiegsstrudel der Bezirksliga gerät, ist am nächsten Spieltag, in vier Wochen, ein Sieg gegen Vimbuch II notwendig.

Geschrieben von admin am Sonntag, 12. Februar 2017