Iffezheim II – Bühlertal II 2,5 – 5,5

Am Samstagabend trafen zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Die Favoritenrolle trug jedoch Bühlertal II, die dieser auch am Ende gerecht wurde.

Mit schnellem Spiel ging Iffezheim dank des Punktgewinns von Michael Florath in Führung. Leider glich Bühlertal kurze Zeit später durch einen Sieg über Simon Niestroj zum Gleichstand aus. Unentschieden trennten sich Manfred Hertweck und sein Gegenüber. Markus Haas musste seine Partie an Brett 2 verloren geben. Sodann glich Uwe Stabenau in einer kampfbetonten Partie, mit Damengewinn, zum Gleichstand aus. Trotz eines Mehrbauerns musste unser Spielführer seine Partie verloren geben, da sein König zu „luftig“ auf der achten Reihe stand. Lange Zeit sah das Spiel an Brett eins nach einem Unentschieden aus. Jedoch war das Glück Jercic Mladenko nicht hold, und er musste seinem Gegner die Hand zum Sieg reichen. Nach langem Kampf verlor unser Senior, Eugen Schmidt, an Brett acht seine Partie.

Mit etwas mehr Glück, wäre, auch wenn der Mannschaftssieg von Bühlertal II eindeutig aussieht, ein Sieg möglich gewesen. (Spielbericht: Uwe Stabenau)

Geschrieben von John Schott am Sonntag, 17. Februar 2019