Iffezheim II schlägt Vimbuch III

Renndörfler galoppieren über Vimbuch III hinweg...

Ganz so einfach gestaltete sich der 6:2 Heimsieg über Vimbuch III dann doch nicht. Die junge Mannschaft um Michael Schrempp zeigte sich in vielen Spielen auf Augenhöhe und schaffte doch den einen oder anderen Teilerfolg. Letztlich setzte sich aber die "Erfahrung" gegen "bissige Vimbis" sicher durch.

von John Schott

Schnell ging man durch Siege von Thomas Wetzel gegen Jonas Treder und Marc Wernert gegen Philipp Decker mit 2:0 in Front. Thorsten Heck und Marcus Haas brauchten gegen Melanie Schmalz und Ricardo Stiefel schon etwas mehr Arbeit für ihre letztlich sicheren Siege.

Beim Stand von 4:0 gab dann Christian Wetzel gegen den deutlich wertungsschwächeren Ferdinand Luis Emil Weisenhorn die Partie remis und sicherte so den Gesamtsieg für die Renndörfler. Mark Maltring, Uwe Stabenau und John Schott konnten somit beruhigt weiterspielen. Das Spiel am Spitzenbrett gestaltete sich aber alles andere als ruhig. Michael Schrempp bot Mark so richtig Paroli und wurde für seine Leistung mit einen nicht unverdienten Remis belohnt.

Blieben noch John Schott gegen Vitor Regenold und Uwe Stabenau gegen Lisa Hörth. Das Spiel von John gestaltete sich meist ausgeglichen, ein Springergewinn gegen zwei Bauern und ein unaufhaltsamer Bauer auf der a-Linie brachten den Iffezheimer letztlich auf die Siegerstraße. Den "Big-Point" des Abends setzte letztlich Lisa Hörth von den Gästen. Sie bezwang völlig überraschend, vielleicht auch etwas glücklich, Uwe Stabenau, der von den Wertungszahlen her überlegen war.

Fazit:

Iffezheim II gewinnt völlig verdient gegen eine junge Vimbucher Mannschaft, die auf ihren Talenten aufbauen kann. Die Reserve des SCI rangiert nun punkt- und brettpunktgleich mit dem SC Bühlertal II auf Rang 1+2 der Kreisklasse I. Ebenso verlustpunktfrei ist die Reserve des SC Weitenung III.

Am 21.11. trifft man sich zum "Spitzenspiel" in Bühlertal gegen deren Zweite.

Geschrieben von admin am Sonntag, 25. Oktober 2015