Iffezheim II steigt in die Bezirksklasse auf

Mit einem 6:2 Heimerfolg über Gernsbach III setzte sich die Mannschaft um Christian Wetzel & Co. souverän gegen den Tabellenvierten durch.

von John Schott

Alles in allem war es größtenteils eine sehr einseitige Angelegenheit.

Marc Wernert brachte die Renndörfler mit einem ungefährdeten Sieg gegen den jungen Fabio Wunsch in Front. Marcus Haas konnte mit einem schönen Königsangriff und einer zweizügigen Mattdrohung gegen Lasse von Keudell auf 2:0 erhöhen. Rainer Jung sicherte mit seinem Remis gegen Claus Hintze in vorteilhafter Stellung die Rückkehr in die Bezirksklasse ab.

Es folgte ein weiteres ungefährdetes Remis von Mladenko Jercic gegen Volkmar Scheu, bevor Thomas Wetzel mit einem schön herausgespielten Sieg gegen Josef Häfele auf 4:1 erhöhte. Beinahe zeitgleich erhöhten Christian Wetzel gegen Joachim Heiermann und Thomas Oesterle gegen Jörg Frankenhäuser den Spielstand auf 6:1. Christian konnte seine vorteilhafte Stellung kontinuierlich ausbauen und seinen Gegenüber so letztlich zur Aufgabe niederringen. Bei Thomas hatte Frankenhäuser im Mittelspiel ein paar genauere Züge für besseres Spiel ausgelassen, was Thomas nicht nur komplett zurück ins Spiel, sondern auch den vollen Punkt einbrachte.

Die recht unglückliche Niederlage von John Schott gegen den Topscorer der Gäste Manfred Adam war dann letztlich nur noch Ergebniskosmetik.

Endstand 6:2. Iffezheim II feiert mit 16:2 Punkten die Rückkehr in die Bezirksklasse wieder und freut sich schon in der kommenden Saison auf neue Herausforderungen.

Geschrieben von admin am Sonntag, 17. April 2016