Iffezheim im badischen Pokal weiter

Überraschend nominell favorisiert ging Iffezheim gegen den klassenhöheren nordbadischen Verbandsligisten Pforzheim ins Rennen der ersten Runde des badischen Pokalwettbewerbs (DWZ-Schnitte 2068:1993).

von Christian Dettweiler / Bericht von Jörg Eiler

Eine Vorentscheidung fiel recht früh, als Markus Gegner in der Eröffnungsphase einen Bauern opferte, jedoch nicht den entscheidenden Durchschlag erreichen konnte und zu allem Überfluss bald noch eine Figur einstellte.

In allen anderen Partien wurde lange gekämpft, aber nur Jonathan stand angesichts einer Minusqualität etwas schlechter. Ramadan und der Berichterstatter hatten hingegen Stellungsvorteile, die sie nach und nach ausbauten. Als erster verwertete Ramadan seinen Vorteil, dann brachte Jörg sein Turmendspiel mit Mehrbauer sicher nach Hause. Zuletzt spielte noch Jonathan, der trotz Minusqualität  nach unglücklichem Spiel des Gegners doch noch den ganzen Punkt einfahren konnte. So fiel der insgesamt verdiente Sieg einen Zähler zu hoch aus.

Die Einzelresultate:

Br.