Iffezheim nimmt nicht am Zwischenspielbetrieb teil / Spiel- und Trainingsabende weiter auf Eis gelegt

Offiziell wird ja die Saison 2020/21 ausgesetzt und die beiden fehlenden Runden der Saison 2019/20 sollen dann im Frühjahr stattfinden. Als Alternative hat man einen Zwischenspielbetrieb, mit 5 Runden Schweizer System (Stand der letzten öffentlichen Mail auf der schachbezirk-mittelbaden.de -Seite) für 4er oder 6er Mannschaften auf freiwilliger Basis angesetzt.

Eigentlich eine gute Idee, das Schachspielen endlich mal wieder unter Turnierbedingungen, nach so vielen Monaten der Auszeit, wiederzubeleben. Schließlich mussten sich ja alle Schachspieler mehr oder weniger mit dem Online spielen zufrieden geben, was bestimmt kein Maßstab eines jeden Spielers ist. Und dennoch ist man sich innerhalb der Mannschaft mehr als einig, dass aufgrund der aktuellen Lage, das stetige Steigen der Coronavirus-Erkranten in allen Altersklassen und auch das Aussprechen der höchsten Coronastufe in Baden-Württemberg Grund genug dafür sind nicht am Zwischenspielbetrieb teilzunehmen. Des Weiteren ist eine Einschätzung der Entwicklung des Infektionsgeschehens momentan überhaupt nicht möglich. Zum Schutz aller Spieler- und Spielerinnen wird daher auf eine Teilnahme verzichtet.

Die Spiel- und Trainingsabende werden ebenfalls bis auf weiteres nicht stattfinden.

Geschrieben von John Schott am Dienstag, 27. Oktober 2020