Iffezheim siegt erneut: SC Iffezheim - SC Bühlertal - 5:3

Gespannt war man, wie sich das "Kellerduell" am 6. Spieltag zwischen den Mannschaften SC Iffezheim und dem SC Bühlertal gestalten würde. Die Gäste mussten auf Spitzenspieler Ramadan Raka verzichten. Somit lag man von den Wertungszahlen her gleich auf.

Es dauerte es ca. zwei Stunden bis sich die ersten Kontrahenten nach und nach auf Remis einigten. So spielten Robert Elms am Spitzenbrett gegen Michael Bentz zu aller erst Remis. Die Debütanten Marc Wernert gegen Carsten Miemitz (Brett 5) sowie Reiner Jung gegen Axel Fischer (Brett 8) einigten sich ebenfalls Remis. Auch Thomas Oesterle konnte gegen Jörg Schindler (Brett 7) ein ungefährdetes weiteres Remis beisteuern. 2:2 nach gut 3 Stunden und jetzt sollten die Gäste durch den schönen Sieg von Johann Wormsbecher gegen John Schott (Brett 4) nur für einen kurzen Moment mit 2:3 in Führung gehen, denn nur Sekunden später erfolgte der 3:3 Ausgleich durch einen toll herausgespielten Sieg von Dirk Baumstark gegen Paul Schneider (Brett 6). Bernhard Ast konnte die Renndörfler mit einem sehr sehenswerten und letztlich ungefährdeten Sieg gegen Thomas Belikan (Brett 2) mit 4:3 in Führung bringen. So spielte wie so oft Sven Rosenau gegen Joachim Feist (Brett 4) die letzte Partie mit vielen "Höhen und Tiefen". Während Feist im Mittelspiel eine gute Möglichkeit für einen möglichen Gewinn übersah, kämpfte sich Sven bravourös in die Partie zurück und brachte den SCI mit einem sicher gespielten Endspiel zum verdienten 5:3 Erfolg.

Iffezheim gewinnt also erneut mit 5:3 und rückt mit 6:6 Punkten auf den momentan 4. Tabellenplatz. Durch die Erfolge vom SC Ottenau (6:2 gegen die OSG Baden-Baden) und auch SC Weitenung (4,5:3,5 in Sasbach) beträgt der Abstand zu einem Abstiegsplatz nach diesem Spieltag immer noch zwei Punkte. Es bleibt also spannend in einer "verrückten" Bereichsliga Süd, in der jeder jeden schlagen kann. Am 10.03. sind die Renndörfler zu Gast beim SC Rastatt.

Geschrieben von John Schott am Sonntag, 17. Februar 2019